Familienurlaub mit Kindern in Neustift
Gemeinsame Glücksmomente
Entdecken Sxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Unser Kinder-Special
- Morgenlauf mit Hotelchefin Helga (1x pro Woche, ab 7:00 Uhr für ca. 45 Minuten)
- Kostenlose STUBAI.SUPER.CARD mit kostenlosen Freibädern & Hallenbad, Bussen, …
- Freie Benützung der Bergbahnen (je eine Berg- und Talfahrt pro Tag)
- Kostenloser Verleih von Wanderstöcken (nach Verfügbarkeit, direkt an der Rezeption unseres Berggenuss Hotels Neustift)
- Täglich Tipps für Wanderungen und Ausflüge in unserer Morgenpost
- Persönliche Beratung für Ihre Wandertouren
- Dia-Vortrag mit dem Hausherrn über das „Wanderbare Stubaital“ (1x pro Woche)
- Stubaier Hüttenführer über die umliegenden Almen (diesen finden Sie hier)
Mein Sommer im Stubaital
„Zu fuaß“ oder „auf´m Rad´l“
Sich auf kleinen Pfaden über Blumenwiesen und durch sattgrüne Wälder schlängeln.
Urige Almen besuchen und die frische Bergluft einatmen. Bis Sie das Gipfelkreuz erreichen und das Stubaier Lebensgefühl erleben.
Als spezialisiertes Wanderhotel in Neustift begleiten wir euch mit vielen durchdachten Extras durch euren Wanderurlaub im Stubaital. Dank unserer zentralen Lage direkt im Wandergebiet beginnen zahlreiche Touren praktisch vor der Hoteltür. Mit der kostenlosen STUBAI.SUPER.CARD nutzt ihr die Bergbahnen gratis und auch die Haltestelle des Wanderbusses befindet sich nur 50 Meter vom Hotel entfernt.
Damit ihr bestens ausgerüstet in den Tag starten könnt, stellen wir euch kostenlos Wanderstöcke und Wanderrucksäcke zur Verfügung. Die Gastgeber Helga & Stefan beraten euch gerne persönlich bei der Tourenplanung und versorgen euch täglich mit neuen Wander- und Ausflugstipps in unserer Morgenpost. Zusätzlich erwarten euch ein wöchentlicher Wander-Vortrag über das „wanderbare Stubaital“ sowie kostenlose geführte Wanderungen von Juni bis September.
- kostenlose STUBAI.SUPER.CARD und gratis Benützung der Bergbahnen
- Wanderbus-Haltestelle nur 50 m entfernt (gratis Wanderbus während des Aufenthalts)
- persönliche Wandertipps und Beratung (+ tägliche Morgenpost & Wandervortrag)
- kostenlose Wanderstöcke und Wanderrucksäcke
- kostenlos geführte Wanderungen in der Region
- Wanderraum mit Schuhtrockner
- vitales Frühstück für Wanderer
- Entspannung im Augartl Spa für nach der Wanderung
Die Ruhe. Der Naturschauplatz Hühnerspiel ist ein Geheimtipp für alle, die das Stubaital gerne abseits der bekannten Wanderwege entdecken wollen.
Während viele Wanderwege im Sommer gut besucht sind, erlebt ihr hier die Stubaier Bergwelt oft noch von ihrer ursprünglichen Seite. Der Weg führt vorbei an urigen Almen, blühenden Almrosen und beeindruckenden Panoramaplätzen. Am Ziel erwartet euch eine außergewöhnliche Rundbank mit traumhaftem 360-Grad-Blick – von den Gletschern des Stubaitals bis hinaus ins Inntal. Ein Platz, an dem man automatisch etwas länger sitzen bleibt.
Als spezialisiertes Wanderhotel bieten wir viele Wander-Extras, die euren Wanderurlaub angenehm unkompliziert machen.
Neben vitalen Schmankerln am Frühstücksbuffet (speziell für Wanderer) und gemütlicher Entspannung in unserem Spa-Bereich nach der Wanderung erwarten euch folgende Leistungen: kostenlose geführte Wanderungen in der Region (von Juni bis September), persönliche Wander-Beratung an der Rezeption, tägliche Wandertipps in der Morgenpost, kostenloser Verleih von Stöcken & Wanderrucksäcken und die kostenlose STUBAI.SUPER.CARD mit gratis Benützung der Bergbahnen im Stubaital.
Außerdem gibt es einen hauseigenen Wanderraum mit Schuhtrockner für die Wanderschuhe und gratis Wanderbus nur 50 m vom Hotel entfernt. Die zentrale Lage mitten in Neustift direkt im Wandergebiet ist ein zusätzlicher Plus-Punkt.
Als Spezialist für Wanderurlaub bietet unser Wanderhotel eine Vielzahl von Wander-Extras, wie kostenloser Verleih von Wanderstöcken & Wanderrucksäcken, hauseigener Wanderraum mit Schuhtrockner für die Wanderschuhe, gratis Wanderbus (Haltestelle 50 m vom Hotel entfernt), zentrale Lage mitten in Neustift direkt im Wandergebiet und die kostenlose STUBAI.SUPER.CARD mit gratis Benützung der Bergbahnen im Stubaital. Zusätzlich dazu gibt es kostenlose geführte Wanderungen in der Region, persönliche Wander-Beratung, Tipps in der Morgenpost und ein vitales Frühstück speziell für Wanderer.
Ja, natürlich! Der Wilde Wasser Weg ist eine der beliebtesten Wanderungen im Stubaital. Wer nur den Grawa Wasserfall erreichen möchte, kann sich auf die erste Etappe des Wanderwegs beschränken. Diesen erreicht ihr in ca. 20 min.
In Etappe 2 erwartet euch der Fußpunkt des Sulzenau-Fall, dem mächtigsten der 3 Wasserfälle am Weg. Diesen erreicht ihr in 1,5 bis 2 h Gehzeit (vom Startpunkt gerechnet). Wir würden also empfehlen, die ersten zwei Etappen zu machen – ist wunderschön!
Dafür empfehlen wir gerne die Bsuchalm oder die Klaus Äuele. Beide Touren sind gemütlich, landschaftlich wunderschön und lassen noch genügend Zeit für einen entspannten Nachmittag bei uns im Wanderhotel zu verbringen:
Entweder entspannt ihr eure Muskeln nach der Wanderung in unserem Spa-Bereich (mit Saunen, Dampfbad uvm.) oder ihr lest im liebevoll angelegten Hotelgarten ein gutes Buch. Durch die Stubai.Super.Card können unsere Gäste auch kostenlos die Schwimmbäder der Region Neustift – Stubaital erkunden. Wenn ihr euch unsicher seid, beraten wir euch gerne persönlich.
Aufgrund der sehr zentralen Lage unseres Wanderhotels mitten im Wandergebiet, sind alle Wanderungen in direkter Nähe erreichbar. Viele Ausgangspunkte erreicht ihr bequem mit dem kostenlosen Wanderbus, der 50 m vom Hotel entfernt hält. Mit der STUBAI.SUPER.CARD fahrt ihr sogar kostenlos durch das gesamte Tal und könnt auch an den kostenfreien, geführten Wanderungen teilnehmen. Deshalb lassen viele unserer Gäste das Auto während des Urlaubs einfach stehen.
Natürlich verraten wir euch unsere Lieblingsplätze gerne im Zuge unserer persönlichen, individuellen Wanderberatung an der Rezeption. Zusätzlich findet ihr jeden Morgen aktuelle Empfehlungen in unserer Morgenpost. Wer noch tiefer in die Bergwelt eintauchen möchte, sollte sich den Vortrag „Wanderbares Stubaital“ mit Hotelchef Stefan nicht entgehen lassen. Dort gibt es viele Tipps, die in keinem Wanderführer stehen.
Unbedingt! Für Familien sind unsere großzügigen Familienzimmer und -suiten oder auch Zimmer mit interner Verbindungstüre ideal, um einen komfortablen Ski- oder Wanderurlaub im Stubaital zu verbringen.
Für unsere Kinder und Jugendlichen gibt es einen kleinen Spielraum mit Tischfußball, Puppenhaus, Küche und verschiedenen Spielen im Haus und einen Spielplatz mit Rutsche, Schaukel und Trampolin im Garten.
Lediglich in unserem Wellnessbereich bitten wir unbedingt um Rücksichtnahme auf ruhesuchende Erwachsene. Kinder unter 16 Jahren haben nur in Begleitung von Erwachsenen Zutritt.
Rund um unser Aktivhotel kannst du dir Impressionen aus der Natur des Stubaitals holen. Bitte beachte aber, dass Weiden unter Naturschutz stehen. Wir empfehlen daher, Zweige aus dem eigenen Garten zu nehmen oder diese im lokalen Handel zu erwerben, um die Umwelt zu schonen. Um die Osterzeit herum bieten viele Geschäfte in Tirol die extra gezüchteten Zweige an.
In Orten wie Neustift im Stubaital ist es ein beliebter Brauch, dass Kinder ihre Palmbuschen an langen, verzierten Holzstöcken befestigen. Am Palmsonntag gibt es in der Kirche oft einen kleinen, freundschaftlichen Wettbewerb, wer die beeindruckendste und längste Stange mitgebracht hat.
Ein echter Busch bei uns im Tal besteht vor allem aus Palmkätzchen und Buchsbaum. Während die Kätzchen den Frühling einläuten, steht der grüne Buchsbaum für ewiges Leben. Verziert wird das Ganze mit bunten Stoffbändern und den typischen Palmbrezeln.
Das Berg Genuss Hotel Augarten in Neustift im Stubaital richtet sich in erster Linie an aktive und sportliche Erwachsene und Familien, die ihren Urlaub in einem kleinen, familiären Hotel mit persönlicher Betreuung verbringen möchten.
Der persönliche Kontakt zu den Gästen ist uns ein großes Anliegen und unser freundliches und engagiertes Team unterstützt uns dabei tatkräftig. Jederzeit erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen oder Tipps für Ihre Tagesgestaltung.
Im Stubaital erleben Sie die Berge und die Natur beim Wandern, Mountainbiken, Skifahren, Langlaufen, Rodeln oder Winterwandern intensiv.
Für entspannte Stunden nach einem aktiven Tag in den Bergen steht Ihnen unser Wellnessbereich „Augart‘l Spa“ zur Verfügung (Kinder unter 16 Jahre nur in Begleitung von Erwachsenen) oder genießen Sie im Sommer den ruhigen Hotelgarten und tanken noch ein wenig Sonne.
Das Highlight für Ihren Wanderurlaub im Sommer ist die kostenlose STUBAI SUPER CARD, mit der Sie täglich alle Bergbahnen gratis nützen können. Außerdem einmal wöchentlich ist auch eine kostenlose Fahrt mit der Sommerrodelbahn in Mieders und der Eintritt für 3 Stunden ins Frei- und Hallenbad StuBay in Fulpmes inkludiert. Zusätzlich können Sie das Freibad Miederer Badl täglich gratis nützen. Die Stubai Super Card ist auch am An- und Abreisetag gültig.
Für Ihre Wanderungen in der wunderschönen Stubaier Bergwelt stellen wir Ihnen gerne kostenlose Leih-Wanderstöcke und Leih-Rucksäcke, Wanderkarten zur Verfügung.
Außerdem hält der Chef des Hauses wöchentlich einen Diavortrag über das „wanderbare“ Stubaital und gibt dabei viele wertvolle Tipps in der Morgenpost. Auch Chefin Helga und unser engagiertes Team beraten Sie im Zuge unserer Wanderberatung gerne und stehen für Fragen aller Art jederzeit zur Verfügung.
Und abseits der Wanderwege? Dafür erhalten Sie in unserem Partner-Sportgeschäft direkt gegenüber -10% Rabatt auf den Mountainbike-Verleih.
Im Winter organisieren wir gerne für Ihren Rundum-Sorglos-Urlaub die Skipässe. Außerdem erhalten Sie 10 % Rabatt auf den Skiverleih im Sportgeschäft gegenüber.
Gratis Rodelverleih im Hotel für den Rodelspaß auf unserem Hausberg Elfer, nur 300 m vom Hotel entfernt.
Für unsere Winter-Wanderer verleihen wir auch kostenlos Wanderstöcke und Rucksäcke, Schneeschuhe, Gamaschen und Winter-Wanderkarten an unserer Rezeption.
Und immer wieder preisen wir unsere persönliche Betreuung, Tipps und Vorschläge an, die wir gerne geben.
Nach einem erfolgreichen Skitag, können Sie ihre Skier ganz einfach im hauseigenen Skiraum absperren und die Skischuhe an unserem Schuhtrockner aufhängen.
Der kostenlose Skibus hält in der Nähe (nur 40 m von unserem Hotel in Neustift entfernt) und pendelt viertelstündlich zu den Skigebieten.
Ganz klar – die außergewöhnliche Lage und unser einzigartig persönlicher Service!
Wir sind ein kleines, familiäres Haus mit persönlicher Betreuung und sehr guter Küche. Der persönliche Kontakt zu den Gästen ist uns ein großes Anliegen und unser freundliches und engagiertes Team, allen voran Julian, unterstützt uns dabei tatkräftig. Jederzeit erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen oder Tipps für Ihre Tagesgestaltung.
Unser herzliches Serviceteam sorgt immer für gute Laune. Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet stärkt Sie für den Tag und unser Küchenteam zaubert Ihnen täglich neue köstliche Gerichte auf den Teller, so dass Sie den Tag schön ausklingen lassen können.
Die zentrale Lage im Herzen von Neustift von Neustift ist ein großer Vorteil:
Unser Hotel liegt direkt bei der Bushaltestelle (nur 40 m entfernt), neben uns ein Sportgeschäft, das viele Vorteile für unsere Gäste bietet, der Vorverkauf der Stubaier Gletscherbahn, ein Supermarkt und in nur 300 m sind Sie im Ortszentrum und können dort einen Einkaufsbummel oder einen Abendspaziergang machen.
Das Berg Genuss Hotel Augarten punktet mit einer hervorragenden Lage im Herzen von Neustift. Die unmittelbarer Nähe zu allen wichtigen Einrichtungen ist ein großes Plus.
Unser Hotel liegt direkt an der Bushaltestelle (nur 40 m entfernt). Direkt gegenüber befindet sich unser Sportpartner, der viele Vorteile für unsere Gäste bietet. Der Vorverkauf der Stubaier Gletscherbahn und ein Supermarkt sind gleich nebenan und in nur 300 m sind Sie im Ortszentrum und können dort einen Abendspaziergang oder Einkaufsbummel unternehmen.
Direkt vom Hotel aus können Sie viele Wanderungen starten oder in den Bus steigen und zum gewünschten Tagesziel fahren. Auch das nahe Innsbruck bietet sich für einen Kultur- oder Einkaufstag zwischendurch an.
Parken Sie Ihr Auto direkt beim Haus und lassen Sie es beruhigt stehen! Oder reisen Sie gleich mit dem Zug oder Flugzeug an. Mit dem Stubaitalbus kommen Sie in 45 Minuten nach Neustift. Wer es schneller haben will, dem organisieren wir gerne gegen Gebühr ein Taxi.
Wasser.Spaß Deluxe
Für all jene, die das Schwimmen lieben, bieten wir ein besonderes PLUS.
Mit der Stubai.Super.Card können Sie in den umliegenden Frei- und Hallenbädern kostenlos Ihre Runden schwimmen.
Unser Schwimm.PLUS:
- Täglich freier Eintritt ins Miederer Schwimmbad´l (Freibad)
- zwei Eintritte pro Woche für 3 Stunden ins Erlebnisbad StuBay in Fulpmes
Sportliche Aktivitäten
Das Stubaital ist ein wahres Natureldorado, das alles bietet, was das Urlauberherz begehrt.
Auch für Adrenalin-Junkies ist so einiges geboten:
- Sommerrodeln auf der Sommerrodelbahn Mieders (1 kostenlose Fahrt pro Woche für unsere Gäste)
- Hochseilgarten „Adventure Park Fulpmes“ in Fulpmes (Einfahrt direkt an der Bundesstraße, gegen Gebühr)
- Fischen im Fischereirevier innerer Ruetzbach (Fischbestand von Bachforellen und Äschen, gegen Gebühr)
- Bungee-Jumping Stubai von der Europabrücke (gegen Gebühr)
- Canyoning, Rafting und Paragleiten bei Sport Stubai (gegen Gebühr)
Innsbruck erleben
Innsbruck ist das ideale Ausflugsziel für alle, die ein wenig Kultur erleben oder ihrem Urlaub im Stubaital auch bei Schlechtwetter das gewisse Etwas verleihen möchten. Nur 25 Autominuten vom Berg.Genuss Hotel Neustift entfernt, erwartet Sie ein faszinierendes Zusammenspiel aus alpinem Flair, Kultur, Shopping und Genuss – perfekt für einen abwechslungsreichen Tagesausflug in die Tiroler Landeshauptstadt.
Wander- & Touren-Tipps
Die schönsten Wanderungen im Stubaital
Weil wir selbst mit Leidenschaft in den Bergen unterwegs sind, teilen wir unsere Empfehlungen hier gerne persönlich mit Ihnen:
Rund um Neustift im Stubaital erwarten Sie traumhafte Wanderwege für jeden Geschmack – von gemütlichen Almspaziergängen bis hin zu anspruchsvollen Gipfeltouren. In unseren Blog-Artikeln stellen wir Ihnen die schönsten Routen im Detail vor – mit persönlichen Tipps, Highlights und vielen Eindrücken aus der beeindruckenden Bergwelt Tirols.
Außerdem finden Sie im Sommer in unserer täglichen Morgenpost stets aktuelle Vorschläge für Wanderungen und Ausflüge.
